Veranstaltungen

Einladung zu einer adventlich gestimmten Recreationszeit


November 2019 im Kloster Lehnin (Brandenburg)
Advent – Auftanken und anregen lassen

Die Adventszeit wird gerade von Lehrkräften an evangelischen Schulen als besonders fordernd und anstrengend erlebt: Einerseits stehen hier viele Leistungsüberprüfungen an, dann gibt es viele zusätzliche Termine mit Konzerten, Aufführungen, Feiern, Andachten und Gottesdiensten. Und schließlich soll aber doch auch der „Geist des Advent“ in der Schule spürbar werden, Stille, Besinnlichkeit, Zur-Ruhe-Kommen, Platz finden.

Kloster Lehnin - Veranstaltung Ev. Schulbund

In Zusammenarbeit mit der Spiritualitätsbeauftragen der EKBO, Frau Andrea Richter, wollen wir uns Zeit nehmen, selber aufzutanken, uns auf den Advent einzustimmen und Anregungen für die Gestaltung dieser so wichtigen Zeit in der Schule mitzunehmen. Frau Richter leitet uns mit verschiedenen Impulsen und Anregungen zum Nachdenken, Meditieren und Austauschen durch ein persönlich bereicherndes Programm.

Anmeldung und Ablauf (PDF zum Download)