Jahrestagung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung fand am 23.10.2019 in Münster statt.

Am 24.10.2019 ermöglichten wir einen Einblick in die Arbeit der Preisträger des Wettbewerbs der Barbara Schadeberg Stiftung.

„Pluralitätsfähigkeit und Umgang mit Vielfalt“ an evangelischen Schulen – das war das Thema des diesjährigen Wettbewerbs der Barbara-Schadeberg-Stiftung. Elf Schulen bewarben sich um die Würdigung ihrer Arbeit.

Die Evangelische Gesamtschule aus Gelsenkirchen  wurde mit dem 3. PLATZ, die Evangelische Grundschule Gothamit dem 2.PLATZ ausgezeichnet, die Talitha Kumi Schule aus Beit Jala/Palästina erhielt einen Sonderpreis und  der Oberlin-Schulverbund Kork konnte für den 1. PLATZ überzeugen.

Alle Projekte wurden mit viel Engagement vorgestellt und vermittelten einen lebendigen Eindruck von der Arbeit in der Schule. Besonders die Schüler/-innen konnten durch ihre Darstellungen die Anwesenden für die Konzepte begeistern.

Evangelische Grundschule Gotha
Oberlin-Schulverbund Kork
Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen
Talitha Kumi Schule aus Beit Jala/Palästina