Jahrestagung der Mitglieder 2019

Unsere letzte Jahrestagung des Evangelischen Schulbundes Nord e.V. fand am 23.10.2019 in Münster statt. Am 24.10.2019 ermöglichten wir einen Einblick in die Arbeit der Preisträger des Wettbewerbs der Barbara-Schadeberg-Stiftung.

„Pluralitätsfähigkeit und Umgang mit Vielfalt“ an evangelischen Schulen – das war das Thema des diesjährigen Wettbewerbs der Barbara-Schadeberg-Stiftung. Elf Schulen bewarben sich um die Würdigung ihrer Arbeit.

Die Evangelische Gesamtschule aus Gelsenkirchen  wurde mit dem 3. PLATZ, die Evangelische Grundschule Gotha mit dem 2. PLATZ ausgezeichnet, die Talitha Kumi Schule aus Beit Jala/Palästina erhielt einen Sonderpreis und  der Oberlin-Schulverbund Kork konnte für den 1. PLATZ überzeugen.

Alle Projekte wurden mit viel Engagement vorgestellt und vermittelten einen lebendigen Eindruck von der Arbeit in der Schule. Besonders die Schüler/-innen konnten durch ihre Darstellungen die Anwesenden für die Konzepte begeistern.

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 05.11.2020 statt. → Termine

Jahrestagung Ev. Schulbund 2019 - Vorstellung Preisträger Barbara-Schadeberg-Stiftung
Evangelische Grundschule Gotha
Oberlin-Schulverbund Kork